fbpx

Architekturfotografie

KUNDE: Architekturwerkstatt ZOPF
PROBEBÜHNE SALZBURGER LANDESTHEATER

 

nominiert für den Bauherrenpreis 2017

 

FOTOS AUSGEZEICHNET MIT DEN
1. Preis
Landes-Berufsfotografen-Award 2019

Architekturfotos Salzburg

 

Architekturfotografie Salzburg der Probebühnen Salzburger Landestheater für die Architekturwerkstatt Zopf.

 

Ein ganz besondere Auftrag: Architekturfotos für den Architekten. Hier ist höchste Professionalität gefragt. Deshalb habe ich mich für diesen Auftrag einen halben Tag Zeit genommen um das Gebäude in allen seine Facettenreichtum zu fotografieren. Aufgrund der besonderen Fassadenplatten glänzt das Gebäude zu jeder Tageszeit einmal golden, einmal blau, einmal grau.

 

Nicht ohne Grund wurde dieses Gebäude für den Bauherrenpeis 2017 nominiert und in Fachzeitschriften wie „Architekur Aktuell“ veröffentlicht. Die Probebeühnen des Landestheaters Salzburgs haben wohl ganz besondere Vorraussetzungen, die alle mit Bravur gemeistert wurden. Was für eine Ehre dieses Projekt fotografieren zu dürfen.

Ausgezeichnete Architekturfotos

Die Bilder wurden mit dem 1. Preis des Landesberufsfotografen Award Salzburg 2019  ausgezeichnet. Die besten Fotografen in Österreich messen sich beim Berufsfotografen-Award. Bilder des fotografischen Alltags oder aus Kundenauftragsarbeiten können eingereicht werden. Kreativität, Kompetenz, technisches Können und künstlerisches Potenzial werden hier beurteilt und ausgezeichnet.

Es freut mich außerordentlich, dass dieser besondere Kundenauftrag der Architekturwerkstatt Zopf mit dem 1. Preis gekürt wurde. Da Architekturfotografie hauptsächliche eine Männerdomäne ist, hat dies auch in der Presse aufsehen erregt.

Großgmainer Fotografin durchbrach eine Männerdomäne

Artikel Salzurger Nachrichten / Flachgauer Nachrichten

vom 10. Juli 2019

Autor: Georg Fink

https://www.sn.at/salzburg/chronik/grossgmainer-fotografin-durchbrach-eine-maennerdomaene-73242976

 

 

Mit Architekturfotos zum Sieg

Artikel Bezirksblätter Salzburg

vom 15. Juli 2019

Autor: Gertraud Kleemayr

https://www.meinbezirk.at/flachgau/c-lokales/mit-architekturfotos-zum-sieg_a351077

Habe ich Ihr Intesse geweckt?