fbpx
Heiraten Salzkammergut

Heiraten im Salzkammergut

„Im Salzkammergut kann man gut lustig sein“ – und auch wunderschön heiraten! Meine erste Hochzeit im Salzkammergut. Das hat mich ganz besonders gefreut, denn wer kennt ihn nicht – den Hallstättersee? Soviele Kindheitserinnerungen verbinde ich mit dem schönen Salzkammergut mit dem wunderschönen Hallstättersee.

 

Hochzeit in Bad Goisern am Hallstättersee

Was für ein großes Kompliment und persönliche Freude als mich Katharina und Christian von K&C Photography kontaktiert haben um Ihre Hochzeit zu fotografieren. Ihr könnt euch das in etwa vorstellen, wenn Fotografen einen Fotografen engagieren da ist da man schon einen bestimmten Qualitätsscan durchlaufen 😉 Danke nochmal an die beiden für Ihr großes Vertrauen.

Da jede Hochzeit anders ist und die Hochzeitsfotos die bleibende Erinnerung an diesen einzigartigen Tag ist sind mir die Wünsche des Brautpaares besonders wichtig. Deshalb habe ich mich mit den beiden vorab beim Steegwirt verabredet um alle Details, Wünsche zu besprechen sowie vorab die Location besichtigen zu können. Da die beiden selbst Hochzeitsfotografen sind gab es hier viele Ideen und ich freut mich schon alle umsetzen zu können.

 

GETTING READY & Shooting beim STEEGWIRT

Am Hochzeitstag haben wir uns ein Treffen beim Steegwirt ausgemacht und ein paar coole GETTING READY Bilder von den Vorbereitungen zu machen.

Wunderschön finde ich, wenn man sich vor der Trauung Zeit nimmt für ein paar FIRST-LOOK-Aufnahmen. Bedeutet, dass ihr den ersten Moment wo ihr euch seht ganz für euch alleine habt und genießen könnt. So habt ihr ganz bewusst Zeit für und und Zeit zu genießen. Der nicht zu übersehende Nebeneffekt – sehr schöne Bilder eurer ersten Begegenung – wie bei Katharina und Christian. Danach hatten wir noch etwas Zeit für ein paar Bilder am See. SPECIAL: die zwie sind begeisterte Triathleten und wollten diese große Leidenschaft auch in den Bildern festhalten – was für eine coole Idee.   

 

kirchliche Trauung in der katholischen Kirche St. Agatha

Nachdem wir die ersten coolen Bilder im Kasten hatten machen wir uns auf den Weg – standesgemäß im Porsche – versteht sich. (kurze „behind the scence“-Info – probiert mal mit eurem Fotoequipment auf der Rückbank eines Porsche Platz zu finden – ein Erlebnis das ich auch nicht so schnell vergessen werde…)

Die Kirche St. Agatha eine Kirche mit dem wohl beeindruckensten und schönen Panorma das ich gesehen habe. Du kommst raus aus der Kirche und hast einen Anblick: Wiese und Berge. Unbeschreiblich schön.

 

Die Trauung wurde musikalisch untermalen von Nadja und Marcel von „The RAW Cats“

Die dann später auf der Party richtig gerockt haben. 

 

Hochzeitsfest beim STEEGWIRT am Hallstättersee

Gefeiert wurde dann anschließend im frisch – mit viel Liebe – renovierten Steegwirt. Empfang im Freien am Balkon mit Hochzeitstorte. Später dann zum feierlichen Essen in der Gaststube. Gemütlich und wunderschön. Und das Essen hervorragend! 

 

Was soll ich sagen: eine perfekte Hochzeit. So schön, dass ich für die Beiden diese wunderbaren Momente festhalten durfte!

Location Trauung:
Katholische Kirche St Agatha Bad Goisern am Hallstättersee

https://www.bad-goisern.net/bad-goisern/sehenswertes/kath-kirche-st-agatha/

„Eine der schönsten und romantischen Kirchen in der UNESCO Welterberegion Hallstatt Dachstein steht in der Bad Goiserer Ortschaft Sankt Agatha.

 

Location Hochzeitsfest:
GASTHAUS STEEGWIRT – Bad Goisern am Hallstättersee
https://www.steegwirt.at/

 

 

Hochzeitsfilm:
AFRO VIDEOS – WEDDING FILMS
https://www.afro-videos.com/hochzeiten

 

Musik Kirche & Fest:
THE RAW CATS 
https://the-raw-cats.com/

Habe ich Ihr Intesse geweckt?