fbpx

Über mich

Servus! Meine Name ist Martina Weiss – Euer Fotograf in Salzburg. 

Ich bin Martina, 33 Jahre alt, seit 9 Jahren verheiratet und habe einen Sohn.
Fotografie ist meine große Leidenschaft, in der ich so voll und ganz im Moment bin. Mein absoluter Traumberuf! Mit jedem Tag und jedem Auftrag wächst diese unendliche Leidenschaft noch mehr – immer wieder Neues auszuprobieren, zu lernen und meine Kreativität zu entfalten. Und das Schönste daran? Wunderbare Menschen kennen zu lernen und Ihnen Freude mit meinen Bildern zu bereiten!

Zeit vergeht und Erinnerungen verblassen –  doch Bilder ermöglichen uns eine Zeitreise in die Vergangenheit und regen unsere Sinne an – man riecht die Blumen oder es fällt einem ein was Mama in diesem Moment zu einem gesagt hat…

Wenn ich dann das Feedback bekomme:  “wenn wir die Bilder ansehen fühlen wir ganz genau diesen Tag wieder, es ist so wunderschön” dann hab ich das geschafft, was ich mit meinen Bilder ausdrücken will und es macht mich unsagbar glücklich!

Aber wie kommt man zu dem Beruf Fotograf? Schon als kleines Kind faszinierte mich die Fotografie. Anfangs fotografierte ich stundenlang die Blumen im Garten, später Architektur während des Italienurlaubs. Das man Fotografie aber auch als Beruf ausüben kann, kam mir jedoch nicht in den Sinn! (dafür macht das doch viel zu viel Spaß…)

Nach meiner HAK-Matura bekam ich gleich anschließend einen tollen Job in der Bank. Denn als totaler “Sicherheitsmensch” hatte ich natürlich den vernünftigen Weg eingeschlagen. Die Fotografie jedoch nie vergessen machte ich die Ausbildung an der Prager Fotoschule Österreich (was für eine tolle Schule). Nach 7 Jahre “Vernunft” war dann Schluss und ich wurde total unvernünftig. Da haben aber viele den Kopf geschüttelt – jetzt ist sie total durchgedreht – nach 7 Jahren in einem angesehen Unternehmen will sie Fotografin werden? 2013 lege ich dann die Prüfung zum Berufsfotografen ab. Wer hätte das gedacht, dass das gut geht? Und jetzt bin ich hier – Glücklich! und durfte schon so einige Erfolge feiern!

Wenn ich nicht fotografiere? Freizeit ist für die Familie da – am schönsten zu Hause mit meinen zwei Lieblingsmenschen! Im Urlaub natürlich nach Italien – Bella Italia mit allen was dazugehört (Vino, Pasta, Pizza, Mare, Sole, Musica, …) Um mir ein bisschen Italien nach Hause zu holen höre ich hauptsächlich Radio Italia (auch beim Bilder bearbeiten).

Aber nun genug von mir erzählt! Erzählt mir doch von euch und euren Wünschen füre eure persönlichen Bilder. Gerne lade ich euch zu mir ins Atelier ein, auf einen Kaffee und wir plaudern ein wenig.

Ich freue mich über eure Nachricht! 

Bis bald!

Eure Martina

Meine fotografischen leistungen

professionelle Business- und Architekturfotografie
Portrait- und Hochzeitsfotografie

agsdi-portrait-2

Portrait

ob Businessportrait, Firmenportrait oder ein ganz besonderes Feel-Good-Portrait – im Weissbild Fotoatelier seid ihr hier ganz richtig!

agsdi-house

Architekturfotografie

Ausgezeichnet mit dem 1. Preis des Berufsfotografen-Awards 2019

agsdix-smt2-highlight

Produktfotografie

Steigern Sie Ihre Verkäufe mit attraktiven Produktfotos.

agsdi-wedding

Hochzeitsfotografie

Über 9 Jahre Erfahrung und lauter zufriede Brautpaare.

AUSZEICHNUNGEN AWARDS UND PREISE

Unternhemen mit denen ich bereits zusammengarbeitet habe

umgesetzte projekte

Habe ich Ihr Intesse geweckt?